Als ich noch eine Welpe war...

...kam der Zeitpunkt am dem ich ein Herrchen, ein Frauchen und ein eigenes Zuhause brauchte, denn meine Züchterin hatte nicht genug Platz für mich und all die anderen Welpen. Eines Tages tauchten zwei Menschen auf, denen ich in den Arm gedrückt wurde. Für mich war das ein ungünstiger Zeitpunkt, da genau in diesem Moment der Futternapf gefüllt wurde und ich mir vorgenommen hatte immer die erste am Napf zu sein...

...weil ich so wenig gefressen hatte wollte mir meine Züchterin noch einmal vor meiner Abreise "etwas Gutes tun" und gab mir lecker Pansen - hat auch echt gut geschmeckt. Allerdings wollte das Leckerli während der Autofahrt nicht in meinem Bauch bleiben. Boaaah war mir übel, wir haben dann auch ganz oft angehalten, aber das hat nicht wirklich geholfen. Hey, also wenn ihr jemals irgendwo eine Welpe abholt, dann lasst das bitte mit der Pansenfütterung vor der Autofahrt sein. Ihr tut euch und eurer Welpe einen großen Gefallen damit...

...nach der langen Autofahrt war ich hundemüde und hatte nur noch einen Wunsch: Ein laaaaanges Nickerchen.

 

 

Ich bekomme ein Zuhause

Nachdem ich erst einmal ausgeschlafen hatte und es Futter gab war ich bereit für erste Erkundungen und bekam nach meiner ersten Schuppertour auf dem Planeten-Sektor Hann. Münden mein erstes Kuscheltier.

Dazu gab es noch eine eigene Kuscheldecke, die ich nicht mit meinen Geschwistern teilen muss.

Ja ist denn schon Weihnachten? Jetzt darf ich auch noch mit einem Ball spielen. Ich nenne ihn "MEIN BALL"

So, und der Platz vor Frauchen´s Sofa gehört mir jetzt auch. Das Spielen war anstrengend und toll - hier chill ich jetzt erst mal ab. An diesem Platz steht mein Name, das sag´ ich euch!

 

Futter, Ruhe, Spiel - bin gespannt was man mir hier noch zu bieten hat...

Ich finde Freunde

Na toll, da habe ich mich mal kurz wohl gefühlt und schon werde ich eingeschult, und zwar in die Hundeschule - dort soll ich gut sozialisiert werden.

 

Das gute daran - ich habe einen ersten Freund: Rusty, ein Hovawart-Rüde. Er ist schon größer als ich und er beschützt mich, voll nett der Typ.

In meinem Garten habe ich einen Hund gefunden und wir toben uns so richtig aus. Es ist Candy und die wohnt sogar in meinem Haus...

 

 

 

...und etwas später lerne ich beim Gassi gehen noch Akira, Emma, Gero, Susi und Teddy kennen. Ich bin nicht allein auf diesem Planeten - also hier gefällt es mir.

Meine erste Leidenschaft: Über Wiesen düsen

Ein Hund braucht ein Hobby und eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist mit Vollgas über weite Wiesen zu flitzen...einmal kurz geschüttelt und ab geht die Post!

Herrlich es ist zum pudeln, danach riecht man so schön nach frischem Gras (ich habe zum Leidwesen von Frauchen aber auch schon andere tolle Düfte auf der Wiese entdeckt *grins*)

^^Diese Bilder kannst du vergrößern indem du darauf klickst.

Kennst du eigentlich schon mein absolutes Lieblingsspielzeug? Es ist LÄMMCHEN.

Meine erste große Reise

Es geht nach Wilhelmshaven. Zum Glück macht mir Autofahren nichts aus und so lerne ich hier den Rest des Menschenrudels (Oma, Papa, Mama, Geschwister) sowie den Banter See kennen.

^^Diese Bilder kannst du vergrößern indem du darauf klickst.

Ok Leute, ich habe einen Entschuß gefaßt - ich bleibe auf dem Planeten Erde - ich habe hier Spaß.

Fine
Fine